Registrierung

Die Registrierung für die Vollversammlung ist abgeschlossen.

Der LWB freut sich darauf, die Delegierten aus den Mitgliedskirchen bei der anstehenden Vollversammlung in Krakau, Polen, begrüßen zu dürfen. In Zusammenarbeit mit den Delegierten und Teilnehmenden hat das Vollversammlungsbüro für eine Anmeldung über das Online-Portal gesorgt.

Sie können die Vollversammlung nach wie vor direkt über den Livestream verfolgen. Einzelheiten dazu werden kurz vor der Veranstaltung bekanntgegeben.

Image
Delegates of the 2019 LWF Council show pleasure in accepting the invitation to hold the Thirteenth Assembly in Kraków, Poland. Photo: LWF/Albin Hillert

Mit großer Freude nehmen die Delegierten der LWB-Ratstagung 2019 die Einladung an, die Dreizehnte Vollversammlung in Krakau, Polen, auszurichten. Foto: LWB/Albin Hillert

In ihrem Schreiben an die LWB-Mitgliedskirchen schreibt LWB-Generalsekretärin Anne Burghardt: „Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen als weltweite Gemeinschaft.“ Unter Verweis auf Kolosser 1,17, schreibt sie weiter: „Möge es für uns alle eine Gelegenheit sein, zu spüren, dass alles besteht in Christus.“

Abhängig von ihrer jeweiligen Größe können die Mitgliedskirchen zwischen einer/einem Delegierten und sieben Delegierten nominieren. Dabei sind alle Kirchen aufgerufen, die vereinbarten Quoten von mindestens 40 % Männer, 40 % Frauen und 20 % jungen Erwachsenen einzuhalten. Wenn sich alle Kirchen an diese Selbstverpflichtung halten, könnten die LWB-Mitgliedskirchen gemeinsam das gesteckte Ziel einer inklusiven Teilhabe erreichen, so Burghardt.